Freedom of Speech Arena - Mehr als eine NLP Peergroup

Freedom of Speech Arena – Mehr als eine NLP Peergroup

Zur Weggenossenschaft gehören beide Gaben,
nicht bloß ein gleiches Ziel, auch gleichen Schritt zu haben.
Friedrich Rückert(1788 – 1866)

Nach dem Seminar, oder auch mittendrin, sei es NLP, TA, GfK, Hypnose oder Mediation, ist das Wissen noch frisch und die Übungen noch gut im Gedächtnis.
Doch werden diese Fertigkeiten nicht genutzt, verlieren wir sie auch wieder genau so schnell. Wichtig ist es neue Fertigkeiten direkt und möglichst oft zu trainieren. So werden die neuen Synapsen und neuronalen Verknüpfungen stark und belastbar.

Hierfür braucht es Raum und Sicherheit, damit in einer vertrauensvollen Umgebung geübt werden kann.

Unser Wurzeln liegen im NLP und wir leben den Gedanken, dass eine Vertiefung und Refresh schon während der NLP Ausbildung in Form einer NLP Peergroup zu einer optimalen Ausbildung gehört.

Mehr als eine NLP Peergroup

In einer NLP Peergroup treffen sich NLP Anwender jeden Ausbildungsstandes (Practitioner, Master, Trainer oder Coach) um gemeinsam zu üben, sich auszutauschen und in Form von Supervision über NLP im Allgemeinen oder spezielle Aspekte zu diskutieren.

Wir wollen allen Teilnehmern unserer Seminare diese Möglichkeit geben und bieten Ihnen daher alle drei Wochen einen kostenlosen Termin zum Üben an. Externe Teilnehmer zahlen einen kleinen Unkostenbeitrag.

Training für alle Kommunikationsdisziplinen.

Das Feld der Kommunikation ist so weit. Jedes Format und jede Kommunikationsschule hat ihren Reize und ihren ganz speziellen Einsatzzweck. Doch eine Sache ist wichtig für alle Teilnehmer:

Üben. Üben. Üben.

Wir laden Dich ein in einem schönen Umfeld mit genügend Platz, unter Menschen die sich ebenso entwickeln möchten wie Du, an genau Deinem Thema zu arbeiten. Vorbei die Zeit der Peergruppentreffen im Hinterzimmer oder dem Dachsstudio im Haus eines Seminarteilnehmers.

Die Synapsenschmiede bietet Dir vier verschiede Räume, mit insgesamt rund 140qm, die für Übungen, Diskussion und Feedback genutzt werden können.

Auch wenn Du noch kein Seminar besucht hast…

Manchmal reicht schon ein kleiner Impuls um etwas Großes ins Rollen zu bringen. Vielleicht steckt genau hier der Impuls den Du für Deine zukünftige Entwicklung brauchst.

Auch wenn Du noch gar kein Seminar, weder bei uns noch bei einem anderen Seminaranbieter, besucht hast, freuen wir uns Dich in unserer Mitte begrüßen zu dürfen. Hier hast Du die Gelegenheit, abseits von blumigen Werbesprüchen, mit echten Teilnehmern ins Gespräch zu kommen und evtl. das passende Seminar oder Seminarthema für Dich und Deine persönliche Entwicklung zu finden.

NLP Peergroup und Kommunikation-Barcamp

Ablauf des Abends

Das Format des Barcamps eignet sich perfekt um auf alle Teilnehmer und Bedürfnisse eingehen zu können.

In der Gemeinschaft wird entschieden welche Themen am Termin behandelt werden. Jeder ist aufgefordert sich Gedanken zu machen ob er einen eigenen Vorschlag einbringen möchte, oder wo er oder sie aktiv teilnehmen will.

Am Ablauf eines Abends kannst Du erkennen wieviel Dynamik und Gemeinschaft in dem Format liegt:

  • 19:00 Come together
  • 19:05 Vorstellung der Teilnehmer und Sessionplanung
    Die Vorstellung der Teilnehmer wird absichtlich sehr kurz gehalten, damit alle direkt ins Tun kommen.
    Bei der Sessionplanung darf jeder sein Thema einbringen. Es wird demokratisch entscheiden welche Themen wann am Abend behandelt werden.
    Hierbei kann es sein, dass ein Thema, wegen seines Umfangs, über mehrere Sessions gestreckt wird, oder dass sich die Gruppe teilt um in verschiedenen Räumen zu arbeiten.
  • 19:15: Session I
  • 20:00 Pause und Feedback
    In lockerer Runde wird über die vergangene Session berichtet und reflektiert.
    Austausch mit den anderen Gruppen.
  • 20:10 Session II
  • 20:55 Pause und Feedback
  • 21:05 Session III
  • 21:50 Austausch und Feedback
  • 22:00 Ende des Barcamps

Für wen ist dieses Angebot gemacht?

Für jeden der seine eigenen Kommunikationsskills verbessern möchte.
}

Seminarzeiten

Jedes Treffen beginnt um 19:00 Uhr und endet um ca. 22:00 Uhr.

Termine und Kosten

Als externer Teilnehmer wünschen wir uns von Dir eine Unkostenbeteiligung von 10€*.
Als Teilnehmer des Barcamps hast Du Die Möglichkeit das Material der Synapsenschmiede zu benutzen. Ausserdem stehen dir unsere Kaffeemaschine, Tee und gefiltertes Wasser zur freien Verfügung.

 

* Als Teilnehmer eines unserer Seminare (z.B.: Freedom of Speech) hast Du die Möglichkeit kostenlos teilzunehmen. Einzelheiten hierzu findest Du auf der Webseite des entsprechenden Seminars.

Softdrinks aus unserem Kühlschrank kannst Du für kleines Geld erwerben.

Termine
Wir veranstalten das Kommunikations-Barcamp regelmässig alle drei Wochen. Nachfolgend findest Du die kommenden Termine.

DatumSeminarzeitAnmeldelink
31.08.201619:00 -22:00 Uhrkeine Anmeldung mehr möglich
23.11.201619:00 -22:00 Uhrkeine Anmeldung mehr möglich
Beachte Sie bitte auch unseren Eventkalender. Hier findest Du alle Termine noch einmal übersichtlich.

 

 

 

 

Modulare NLP Ausbildung

Die Freedom of Speech Arena ist ein Teil der modularen Synapsenschmiede NLP Basis Ausbildung.
Dieses Konzept gibt Dir die Möglichkeit zu entscheiden, wann Du welche Inhalte für Deine persönliche Entwicklung wählst.
Es muss nicht immer ein 20 Tage Seminar sein.
Du behältst trotzdem die Möglichkeit Dich durch den größten deutschen NLP Verband (DVNLP) zertifizieren zu lassen.
Sobald Du alle Voraussetzungen erfüllst, kannst Du Dich durch den Lehrtrainer zertifizieren lassen.

 

Wir empfehlen allen Teilnehmern an der NLP Peergroup in der Synapsenschmiede Freedom of Speech Arena teilzunehmen.
Für Dich als Teilnehmer ist immer ein Abend pro gebuchtem Seminar kostenlos. Das gilt auch für das kostenlose Freedom of Speech Basisseminar.

Anmeldung

 Für unsere Planung ist es wichtig, dass Du Dich über die oben stehenden Links kostenlos anmeldest.

Bitte klicke im Bereich Termine auf das gewünschte Datum.
Dieser führt sie zu unserer Partnerseite, wo Dein Ticket bereits auf Dich wartet.

Voraussetzungen

Für dieses Angebot gibt es keine Voraussetzungen.

Lust bekommen? Worauf warten Sie noch? Gleich anmelden!

Veranstaltungsort

Adresse

Die Synapsenschmiede
Industriestraße 16
76344 Eggenstein-Leopoldshafen
Deutschland

Koordinaten (Lat, Long):
49.073952, 8.377160

Die Synapsenschmiede

Anreise

Unser Seminarhaus befindet sich im Industriegebiet von Eggenstein-Leopoldshafen.

Von Karlsruhe, über die B36 Richtung Mannheim kommend, die Ausfahrt Neureut Nord.
Links Richtung Coca-Cola.
Vierte Straße rechts „Im kleinen Bruch“, dann dem Straßenverlauf bis nach Eggenstein folgen.
In Eggenstein ist es dann die dritte Straße links.

Von Mannheim aus, über die B36 Richtung Karlsruhe kommend, die Ausfahrt Eggenstein.
An der Ampel links Richtung Eggenstein.
Am Kreisverkehr die zweite Ausfahrt, dann die erste Straße links ins Industriegebiet.
Der Straße ungefähr einen Kilometer folgen und an der T-Kreuzung links in die Industriestraße abbiegen.
Die Zufahrt zum Seminarhaus befindet sich dann in der zweiten Straße rechter Hand.

X